Unterallgäuer in den Landesvorstand der Jungen Union Bayern aufgestiegen

Nach sechs Jahren an der Spitze der Jungen Union (JU) in Bayern gab Bayerns Bau- und Verkehrsminister Dr. Hans Reichhart im Jahr 2019 die Führung der CSU Nachwuchsorganisation an den Europaabgeordneten Christian Doleschal aus Oberfranken ab. Während mit Reichhart ein Schwabe altersbedingt aus der JU-Spitze ausgeschieden ist, ist mit dem 33-jährigen Florian Dorn nun seit einigen Jahren erstmals wieder ein Unterallgäuer in den Landesausschuss aufgestiegen. Der Volkswirt aus Bad Grönenbach, der in der wissenschaftlichen Politikberatung tätig ist, leitet für die JU Bayern seit 2019 den Fachausschuss Wirtschaft, Digitales und Infrastruktur. In dieser Funktion wurde er nun in den Landesausschuss der JU Bayern aufgenommen und kann so auf höchster Ebene der politischen Jugendorganisation mitentscheiden. Die JU Bayern ist mit knapp 24.000 Mitgliedern die größte politische Jugendbewegung in Bayern und sieht sich selbst als inhaltlicher Motor und Sprachrohr der jungen Generation in der CSU. Genau dabei möchte Dorn mitwirken, gemäß dem Motto der JU Bayern: „Zukunft durch Fortschritt, bei Bewahrung der Schöpfung“. Florian Dorn ist bereits seit einigen Jahren stellvertretender Bezirksvorsitzender der JU Schwaben und leitet dort auch den Arbeitskreis Umwelt und Landesentwicklung.