Gleiche Person, gleiche Fragen, über 35 Jahre später - ein Interview mit Georg Fickler
16. November 2021
Die gleiche Person, die gleichen Fragen, über 35 Jahre später: Der frühere Landtagsabgeordnete Georg Fickler beantwortet in einem sehr interessanten Interview genau die gleichen Fragen, die ihm die Unterallgäuer Junge Union bereits vor über 35 Jahren gestellt hat.

Jetzt auch auf Instagram!
12. November 2021
Seit wenigen Tagen ist die Junge Union Unterallgäu auch auf Instagram aktiv.

Wichtige Themen auf der Klausurtagung der Jungen Union Unterallgäu
09. November 2021
Die Vorstandschaft der Jungen Union Unterallgäu trifft sich im Amberger Pfarrheim zur Klausurtagung.

Landrat Alex Eder: „Man kann ja einfach mal fragen“ - ein Kommentar
26. Oktober 2021
Landrat Alex Eder lässt sich zusätzlich zu seinem Jahresgehalt über den Höchstbetrag hinaus weitere 2.000 Euro genehmigen. In der Bevölkerung stößt dies auf Unverständnis.

Jungen Union Unterallgäu wählt neue Vorstandschaft
11. August 2021
„Ich habe hier mehr als nur meine politische Heimat gefunden“, sagte Verena Winter als sie nach vier Jahren nicht mehr für das Amt der Kreisvorsitzenden kandidierte.

Gremiensitzungen - jetzt auch digital!
04. März 2021
Nachdem die Regierungsfraktionen im Bayerischen Landtag ein Gesetz zur digitalen Teilhabe an Gremiensitzungen für Räte auf den Weg gebracht haben, setzt sich auch die Junge Union Unterallgäu für eine flächendeckende Umsetzung dieser Möglichkeit ein.

Fünf Fragen an... Ulrike Höfer
20. Januar 2021
Die meisten Mitglieder der CSU und Jungen Union Unterallgäu kennen Ulrike Höfer: Sie leitet die Geschäftsstelle des CSU-Bundeswahlkreises Ostallgäu in Mindelheim - und das seit genau fünf Jahren. Wie kam Ulrike Höfer zu diesem ungewöhnlichen Beruf? Und was reizt sie besonders an dieser Arbeit? Die Geschäftsführerin stellte sich den „Fünf Fragen an…“ der Jungen Union Unterallgäu.

Das Jahr 2020 – „ein besonderes und einzigartiges Jahr“
20. Dezember 2020
„Ich erinnere mich an eine Mittagspause mit meinen Kollegen im Januar 2020. Wir haben über das neue Virus in China gesprochen – nichtsahnend, dass dieses uns das restliche Jahr sehr beschäftigen und unser Leben komplett verändern wird“, erzählt die Kreisvorsitzende der Jungen Union Unterallgäu Verena Winter. Ein Rückblick auf ein Jahr, das anders als die Jahre zuvor verlief.

Kreisverbände der Jungen Union sehen Ansiedlung von Amazon kritisch
19. Dezember 2020
Die Kreisverbände der Jungen Union in den Landkreisen Unterallgäu, Oberallgäu, Ostallgäu, Lindau und Neu-Ulm sowie in den kreisfreien Städten Memmingen und Kempten sehen die geplante Ansiedlung von Amazon auf kommunalen Grundstücken des Gewerbegebiets am Allgäu Airport Memmingen als problematisch an.

Fünf Fragen an... Franz Josef Pschierer
29. September 2020
Wie gravierend schätzt Franz Josef Pschierer die Folgen des Coronavirus auf unsere heimische Wirtschaft ein? Diese und weitere Fragen zu guten Umfragewerten der CSU, der zurückliegenden Kommunalwahl und seinen Wünschen für den Unterallgäuer Kreisverband beantwortete Franz Josef Pschierer im Interview mit der Jungen Union Unterallgäu.

Mehr anzeigen