Erste Vorstandssitzung nach der Landtagswahl

Junge Union Unterallgäu, Vorstandssitzung, Anton Jaumann-Preis, Azubilauf, Landtagswahl

Am 26.10.2018 versammelte sich die Vorstandschaft der Jungen Union Unterallgäu, um zahlreiche Themen zu besprechen.

Wichtiger Bestandteil der Versammlung war natürlich der Rückblick auf die Landtagswahl. Florian Dorn gab hierzu einen umfassenden Bericht zu den Ergebnissen ab und wies zudem auf die Auswirkungen auf lokaler Ebene hin.

Im Februar des kommenden Jahres wird es wieder eine Ausbildungsfahrt geben. Durch einen neuen Termin sollen mehr Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bekommen, einen Einblick in verschiedenste Unternehmen zu erhalten. Hier kommt natürlich auch wieder viel Arbeit auf die Vorstandschaft der Jungen Union Unterallgäu zu, da Flyer gedruckt, Busse organisiert und Teilnehmer gefunden werden müssen.

Weiterer Bestandteil der vergangenen Sitzung war der Azubilauf. Nach einer kurzen Diskussion war sich die Vorstandschaft einig, dass dieser in der derzeitigen nicht mehr stattfinden wird. Ziel soll sein, dass durch diese Veranstaltung mehr Teilnehmer erreicht werden können. Bei der nächsten Sitzung werden neue Ideen besprochen und ein zukünftiges Konzept erarbeitet.

Abschließend wurde noch über den Anton Jaumann-Preis gesprochen. Dieser wurde in der vergangenen Ausgabe durch die Firma Baufritz aus Erkheim gewonnen. Dort wird Ende November im Rahmen einer Feier auch die Bekanntgabe des nächsten Siegers stattfinden. Da auch die JU Unterallgäu einen Kandidaten vorgeschlagen hat, sind die Mitglieder bereits jetzt gespannt, wer das Rennen um den Sieg machen wird.

von Dominik König