"Es ist unmoralisch, Politik auf Kosten der kommenden Generationen zu betreiben." - Interview mit Josef Miller
29. Mai 2023
JU-Kreisvorsitzender Dominik König führte mit dem ehemaligen Landwirtschaftsminister a. D. Josef Miller aus Memmingen ein ausführliches Interview zum Thema "Sicherung unserer Lebensgrundlagen".

Neuwahlen im JU-Ortsverband Dirlewang
25. Februar 2023
Am vergangenen Samstag wählte der JU-Ortsverband die Vorstandschaft für die kommenden zwei Jahre.

Bezirkspolitik vor Ort!
15. September 2022
Die Junge Union Schwaben besucht den Fischereihof in Salgen und diskutiert mit Bezirkstagspräsident Martin Sailer.

Politik für Sport - keine Politik gegen Sport!
18. August 2022
Sportler wie Michael Schumacher, Jan Ullrich oder Roger Federer prägten durch ihre außergewöhnlichen Leistungen nicht nur ihre Sportart einzigartig, sondern darüber hinaus ganze Generationen. Aber nicht politisch, oder? Doch in den vergangenen Monaten und Jahren scheint die Grenze zwischen Sport und Politik zunehmend zu verschwimmen - ein Kommentar von Dominik König.

Noch wenig Licht, dafür aber viel Schatten
05. April 2022
Seit knapp drei Monaten regiert die Ampel-Koalition in Berlin. Wir haben den früheren bayerischen Wirtschaftsminister und heutigen Vorsitzenden der Mittelstands-Union Bayern Franz Josef Pschierer nach seiner Bewertung des Starts der neuen Bundesregierung gefragt.

Die Pandemie der Sprache
07. Februar 2022
In seinem Kommentar kritisiert Dominik König die Wortwahl und Rhetorik von führenden Politikern in der Coronakrise. Er fordert mit Sprache nicht weiter zu spalten, sondern Politik für alle Menschen zu machen.

Unser neuer Newsletter! Jetzt abonnieren!
21. Dezember 2021
Die Junge Union Unterallgäu ergänzt ihre Öffentlichkeitsarbeit nun um ein weiteres Element: einen Newsletter. Drei- bis viermal pro Jahr erreicht der Newsletter alle Interessierten und informiert über Neuigkeiten und Aktivitäten rund um die Junge Union Unterallgäu. Ihr könnt euch direkt hier für unseren Newsletter anmelden.

Gleiche Person, gleiche Fragen, über 35 Jahre später - ein Interview mit Georg Fickler
16. November 2021
Die gleiche Person, die gleichen Fragen, über 35 Jahre später: Der frühere Landtagsabgeordnete Georg Fickler beantwortet in einem sehr interessanten Interview genau die gleichen Fragen, die ihm die Unterallgäuer Junge Union bereits vor über 35 Jahren gestellt hat.

Jetzt auch auf Instagram!
12. November 2021
Seit wenigen Tagen ist die Junge Union Unterallgäu auch auf Instagram aktiv.

Wichtige Themen auf der Klausurtagung der Jungen Union Unterallgäu
09. November 2021
Die Vorstandschaft der Jungen Union Unterallgäu trifft sich im Amberger Pfarrheim zur Klausurtagung.

Mehr anzeigen