Noch wenig Licht, dafür aber viel Schatten
05. April 2022
Seit knapp drei Monaten regiert die Ampel-Koalition in Berlin. Wir haben den früheren bayerischen Wirtschaftsminister und heutigen Vorsitzenden der Mittelstands-Union Bayern Franz Josef Pschierer nach seiner Bewertung des Starts der neuen Bundesregierung gefragt.

Die Pandemie der Sprache
07. Februar 2022
In seinem Kommentar kritisiert Dominik König die Wortwahl und Rhetorik von führenden Politikern in der Coronakrise. Er fordert mit Sprache nicht weiter zu spalten, sondern Politik für alle Menschen zu machen.

Unser neuer Newsletter! Jetzt abonnieren!
21. Dezember 2021
Die Junge Union Unterallgäu ergänzt ihre Öffentlichkeitsarbeit nun um ein weiteres Element: einen Newsletter. Drei- bis viermal pro Jahr erreicht der Newsletter alle Interessierten und informiert über Neuigkeiten und Aktivitäten rund um die Junge Union Unterallgäu. Ihr könnt euch direkt hier für unseren Newsletter anmelden.

Gleiche Person, gleiche Fragen, über 35 Jahre später - ein Interview mit Georg Fickler
16. November 2021
Die gleiche Person, die gleichen Fragen, über 35 Jahre später: Der frühere Landtagsabgeordnete Georg Fickler beantwortet in einem sehr interessanten Interview genau die gleichen Fragen, die ihm die Unterallgäuer Junge Union bereits vor über 35 Jahren gestellt hat.

Jetzt auch auf Instagram!
12. November 2021
Seit wenigen Tagen ist die Junge Union Unterallgäu auch auf Instagram aktiv.

Wichtige Themen auf der Klausurtagung der Jungen Union Unterallgäu
09. November 2021
Die Vorstandschaft der Jungen Union Unterallgäu trifft sich im Amberger Pfarrheim zur Klausurtagung.

Landrat Alex Eder: „Man kann ja einfach mal fragen“ - ein Kommentar
26. Oktober 2021
Landrat Alex Eder lässt sich zusätzlich zu seinem Jahresgehalt über den Höchstbetrag hinaus weitere 2.000 Euro genehmigen. In der Bevölkerung stößt dies auf Unverständnis.

Junge Union Unterallgäu wählt neue Vorstandschaft
11. August 2021
„Ich habe hier mehr als nur meine politische Heimat gefunden“, sagte Verena Winter als sie nach vier Jahren nicht mehr für das Amt der Kreisvorsitzenden kandidierte.

Gremiensitzungen - jetzt auch digital!
04. März 2021
Nachdem die Regierungsfraktionen im Bayerischen Landtag ein Gesetz zur digitalen Teilhabe an Gremiensitzungen für Räte auf den Weg gebracht haben, setzt sich auch die Junge Union Unterallgäu für eine flächendeckende Umsetzung dieser Möglichkeit ein.

Fünf Fragen an... Ulrike Höfer
20. Januar 2021
Die meisten Mitglieder der CSU und Jungen Union Unterallgäu kennen Ulrike Höfer: Sie leitet die Geschäftsstelle des CSU-Bundeswahlkreises Ostallgäu in Mindelheim - und das seit genau fünf Jahren. Wie kam Ulrike Höfer zu diesem ungewöhnlichen Beruf? Und was reizt sie besonders an dieser Arbeit? Die Geschäftsführerin stellte sich den „Fünf Fragen an…“ der Jungen Union Unterallgäu.

Mehr anzeigen