Shuttle-Busse zum Fischertagsvorabend

Auf Betreiben der Jungen Union rund um ihrem damaligen JU-Vorsitzenden Florian Dorn und dem Bad Grönenbacher Martin Zeller wurden vor fünf Jahren mit einem Pilotprojekt die ersten Shuttlebusse nach Memmingen (Fischertagsvorabend) und Kempten (Allgäuer Festwoche) ins Leben gerufen.

„Der Erfolg vor fünf Jahren gab uns Recht, dass die Bürgerinnen und Bürger gern ihr Auto stehen lassen und lieber diese umweltfreundliche und wirtschaftlich sinnvolle Alternative nutzen, wenn sie angeboten wird“, so Dorn heute. Seither konnte das Team der Jungen Union und JWU Unterallgäu rund um die Initiatoren Dorn und Zeller den Shuttlebusverkehr zum Fischertagsvorabend und zur Allgäuer Festwoche Jahr für Jahr in Zusammenarbeit mit BBS Brandner ausbauen.

Auch dieses Jahr werden die beliebten Shuttle-Busse zum Fischertagsvorabend wieder angeboten!

Zudem konnte der Fahrplan heuer um eine weitere Linie ergänzt werden. Beginnend in Legau fahren nun zusätzliche Shuttle-Busse über Maria Steinbach, Lautrach und Illerbeuern nach Memmingen.

Über die genauen Haltestellen und Fahrzeiten könnt ihr euch hier informieren.

Wir freuen uns auf zahlreiche Mitfahrer und wünschen euch viel Spaß beim Feiern!