Unterallgäuer bei der Jungen Union stark vertreten

„Die diesjährigen Wahlen der Jungen Union auf Bezirks- und

Landesebene seien aus Unterallgäuer Sicht erneut ein voller Erfolg“, sagt die JU Kreisvorsitzende Verena Winter. Florian Dorn aus Bad Grönenbach wurde erneut als Stellvertretender Bezirksvorsitzender der Jungen Union Schwaben bestätigt. Dorn gehört bereits seit mehreren Jahren dem Bezirksvorstand an und ist seit 2015 Bezirksvize. Zudem wurde der Erkheimer Tobias Sattelmair dieses Jahr erstmals als Beisitzer in den Bezirksvorstand gewählt.

Umwelt und Landesentwicklung

In der JU hat sich Florian Dorn in den vergangenen Jahren durch seine inhaltliche Arbeit landesweit einen Namen gemacht. Seit diesem Jahr leitet Dorn zudem den Arbeitskreis Umwelt und Landesentwicklung. Auch hier möchte der Bad Grönenbacher dazu beitragen, dass die JU Motor in der Umweltschutzpolitik und in der nachhaltigen Landesentwicklung ist. Dazu passend wurde auf der diesjährigen Landesversammlung der JU Bayern im oberpfälzischen Freystadt bereits der Leitantrag „Schöpfung erhalten – Zukunft gestalten“ verabschiedet. Dort wurde Dorn zudem als Stellvertretender Deutschlandrat gewählt. So darf der Unterallgäuer die Interessen Bayerns künftig auch auf Bundesebene vertreten.