CSU nominiert Landratskandidaten

Am  vergangenen Mittwoch wurde der Landratskandidat der CSU Unterallgäu nominiert. Die CSU wird mit dem Juristen Rainer Schaal ins Rennen gehen.

 

Dafür entschied sich nicht nur die Findungskommission, zu der auch die Kreisvorsitzende der Jungen Union Unterallgäu Verena Winter gehörte, sondern auch die Kreisvorstandschaft und die Ortsvorsitzendenkonferenz. Rainer Schaal wurde am 09.10.2019 von der Delegiertenversammlung nominiert.

 

Auch die Junge Union Unterallgäu gratulierte dem gekürten Kandidaten mit einem ganz besonderen Geschenk:

Der Apfelbaum soll zum einen seine Wurzeln im Unterallgäu schlagen – nämlich dann, wenn Schaal die Wahl am 15.03.2020 gewonnen hat und mit seiner Familie im Unterallgäu heimisch wird. Zum anderen soll der Baum den Landratskandidaten auch an ein großes Anliegen der Jungen Union Unterallgäu erinnern: nachhaltige Umweltpolitik für unsere junge Generation.

 

von Verena Winter