Wichtige Themen auf der Klausurtagung der Jungen Union Unterallgäu

Nachdem die neugewählte Vorstandschaft erst vor wenigen Wochen die Arbeit im Unterallgäuer Kreisverband übernahm, stand eine Klausurtagung auf dem Programm. JU-Kreisvorsitzender Dominik König wollte hierbei mit allen Vorstandsmitgliedern die wichtigen Themen für die kommenden Monate besprechen.

Zu Beginn gab Jonathan Henkel einen Rückblick auf die Landesversammlung der Jungen Union Bayern in Deggendorf. Anschließend begann bereits die inhaltliche Diskussion. Wichtiger Aspekt war hierbei die Öffentlichkeitsarbeit. Deshalb ging bereits jetzt der neue Instagram-Account der JU Unterallgäu an den Start, über den sich zukünftig alle Interessierten zusätzlich zur Facebook-Seite und Homepage informieren können. Darüber hinaus dürfen sich alle Schülerinnen und Schüler, die eine Ausbildungsstelle suchen, freuen: Die Unterallgäuer Azubifahrt soll im kommenden Jahr erneut mit zwei unterschiedlichen Touren im Landkreis stattfinden. Zudem diskutierte die Vorstandschaft inhaltliche Themen. Als wichtige, regionale Probleme stellten sich für die Mitglieder der öffentliche Nahverkehr, die Freizeitgestaltung sowie die Heimatentwicklung (Flächenverbrauch, Gewerbegebiete etc.) heraus. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Themen und Ideen, die die engagierten Mitglieder in den kommenden Monaten umsetzen möchten.

Folgt uns einfach auf Instagram und auf Facebook, damit ihr immer bestens informiert bleibt.

von Dominik König